• Einsatz 11 +++ H: Klein+++ Groß Lindow +++ 27.06.2024; 19:35 Uhr

Während des Unwetters mit starkem Regen und Hagel, brach ein großer Ast in der Krone zur Hälfte ab und ragte auf die Fahrbahn vor der Verkehrsinsel in Schlaubehammer. Der Ast wurde mit der Motorkettensäge von den kleineren Ästen befreit und dann mithilfe der Seilwinde des HLF 16/12 (der 7-46-1) aus Finkenheerd heruntergezogen.

• Einsatz 10 +++ H: Türnotöffnung +++ Brieskow-Finkenheerd +++ 10.06.2024; 00:02 Uhr

Zu diesem Einsatz werden keine Informationen bekannt gegeben.

• Einsatz 9 +++ B: Klein +++Groß Lindow +++  02.06.2024; 19:43 Uhr

Während eines schlimmen Unwetters kam es zu einem ungewöhlichen Alarm.
    Durch einen Blitzeinschlag brannte die Plane eines Pooles. Glücklicherweise regnete es noch sehr stark, sodass es zu keinem großen Feuer kam. Unter Vornahme eines C-Strahlrohres konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Plane wurde vollständig entfernt und die Umgebung des Pooles kontrolliert.
    Danach konnte der Einsatz beendet werden.

• Einsatz 8 +++ H: Hilfeleistung+++ Brieskow-Finkenheerd +++  23.05.2024; 21:14 Uhr

Gerade von einer Ausbildung mit dem neuen Rettungsboot wieder an der Wache angekommen gingen die Pieper der Kameraden los. Ein Nachforderung des Rettungsdienstes zur Tragehilfe in Finkenheerd.
    Alles wurde stehen und liegen gelassen und sich direkt erneut auf die Fahrzeuge geschwungen. Am Einsatzort angekommen waren die Kollegen aus Finkenheerd bereits da.
    Da Kräfte und Mittel ausreichten, konnten wir wieder zur Wache umkehren und unseren Aufräumarbeiten nach der Bootsausbildung weiter nachgehen.

• Einsatz 7 +++ H: Klein+++ Hammerfort +++  02.05.2024; 16:33 Uhr

Aufgrund von starkem Wind fiel eine Birke über den Radweg in Hammerfort. Mithilfe der Kettensäge konnte diese schnell zerstückelt und der Radweg wieder freigegeben werden.