Einsatz 05 +++ H06 Person +++ Zustand nach Sturz

Die Feuerwehren der Nordalarmschleife des Amtes Brieskow-Finkenheerd wurden alarmiert, weil sich eine Person auf der Insel des Oder-Spree Kanals bei Schlaubehammer bei einem Sturz eine Kopfverletzung zugezogen hatte und der Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber sie nicht auffinden konnte. Die Suche nach der verunfallten Person gestaltet sich schwierig. Obwohl Passanten über das Unglück informiert waren, fühlte sich niemand dafür verantwortlich die umhersuchenden Einsatzkräfte einzuweisen oder auf die Unfallstelle aufmerksam zu machen. Nachdem die Person ausfindig gemacht werden konnte, wurde der Notarzt mit einem Schlauchboot übergesetzt. Der stabilisierte Patient wurde anschließend mit einem Motorboot zum Rettungswagen transportiert, in dem er anschließend in ein Krankenhaus transportiert wurde.