Einsatz,  Hilfeleistung

Einsatz 14 +++ H:Tür +++ Türnotöffnung

Besorgte Bürger informierten die Regionalleitstelle Oderland darüber, dass sie ihre Nachbarin seit Tagen nicht mehr gesehen haben, sie nicht in der Umgebung aufzufinden sei und auch nicht auf das Klingeln an ihrer Tür reagiere. Die alarmierten Einsatzkräfte der Nordalarmschleife des Amtes öffneten die Wohnungstür und suchten vergeblich im Haus nach der Vermissten. Durch Rufe aufmerksam geworden, konnte die gesuchte Person im Hühnerstall auf ihrem Hof gefunden werden. Dort befand sie sich in einer Zwangslage, aus der sie sich von selbst nicht mehr befreien konnte. Nach ihrer Befreiung wurde die Patientin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.