Einsatz 23 +++ H01 Bahn +++ beschädigter Zug

Ein Regionalexpress der Deutschen Bahn war am Sonntagabend, auf dem Weg von Frankfurt (Oder) nach Cottbus, vor Brieskow-Finkenheerd mit mehreren Wildschweinen zusammengestoßen. Nachdem der Versuch des Lokführers, den beschädigten Zug langsam in den Haltepunkt Kraftwerk-Finkenheerd einzufahren, wegen des stark verbogenen Räumschildes scheiterte, wurde die Nordalarmschleife der Amtsfeuerwehr Brieskow-Finkenheerd zur Räumung des Zuges und technischen Hilfeleistung alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Einsatzstelle aus und halfen den Reisenden beim verlassen des Zuges. Nachdem alle Fahrgäste mit einem Ersatzzug die Einsatzstelle verlassen hatten, wurde das defekte Schild durch die Feuerwehr demontiert, damit der mittlerweile leere Zug seine Fahrt fortsetzen konnte.

Quelle: LOS-TV on Vimeo