Einsatz 24 +++ B02 Wohnung +++ Rauchentwicklung aus Wohnhaus, 1 Person (Rollstuhlfahrer) im Haus

Große Eile war für die Kameraden der Nordalarmschleife geboten, nachdem sie zu einem Wohnungsbrand alarmiert wurden. Am Einsatzort eingetroffen, wurde ein Anwohner im Rollstuhl aus seinem verrauchten Wohnhaus gerettet und zur Betreuung dem Rettungsdienst übergeben. Es stellte sich heraus, dass eine defekte Heizungsanlage im Keller für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Nachdem die Anlage abgeschalten, das Wohnhaus mittels Drucklüftung rauchfrei geblasen und die Anlage durch einen Heizungstechniker gesichert wurde, konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.