Einsatz 25 +++ B: Gebäude-Groß +++ Brieskow-Finkenheerd  +++Waldweg+++ 28.09.2020; 18:03 Uhr

Am Abend des 28.9.2020 wurden die Feuerwehren Brieskow-Finkenheerd, Wiesenau sowie Groß Lindow nach Brieskow-Finkenheerd alarmiert. Einsatzstichwort lautete, B: Gebäude groß. Vor Ort brannte in einem Einfamilienhaus ein Photovoltaik-Lithium-Ionen Speicher. Dieser wurde durch den Angriffstrupp gekühlt sowie demontiert und anschließend in einem Behälter mit Wasser geflutet. Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst wurde auch ein Spezialist für Photovoltaik Anlagen zur Einsatzstelle gerufen, der mit Fachwissen der Feuerwehr zur Verfügung stand. Das Einfamilienhaus ist nach dem Brandereignis unbewohnbar.

• LF8/6
    • LF8/6