Einsatz 30-35 +++ H: Natur +++ Sturmschäden

Das Sturmtief Xavier hielt auch die Feuerwehren im Amt Brieskow-Finkenheerd in Atem. Da die Leitstelle Oderland zeitweise weder für Anrufer noch für die Feuerwehren erreichbar war, wurden Einsatzstellen durch Bürger direkt an die Kameraden gemeldet. Die Einsatzkräfte aus Groß Lindow mussten allein 6 mal ausrücken. Unter anderem waren Bäume auf die Dächer von 2 Wohnhäusern in Groß Lindow gefallen. Außerdem mussten zahlreiche Bäume von den Straßen geräumt werden. Weitere Einsatzstellen in Groß Lindow wurden durch Kameraden aus Wiesenau und Brieskow-Finkenheerd abgearbeitet, die selbst auch in ihren Orten tätig werden mussten.