Einsatz 31 +++ H: VU-Klemm +++ Brieskow-Finkenheerd  +++ 06.11.2020; 09:35 Uhr

Am frühen Vormittag kam es im Bereich der Gubener Straße in Brieskow-Finkenheerd zu einem tragischen Verkehrsunfall. Die Leitstelle Oderland alarmierte sofort die Feuerwehr, den Rettungsdienst und einen Notarzt. In einer unübersichtlichen Kurve erfasste, aus bisher ungeklärter Ursache, ein PKW Opel, der in Richtung Ortsausgang fuhr, eine Fahrradfahrerin und verletzte die Person dabei tödlich.

Mittels zweier Hebekissen des HLF konnte der PKW, der an eine Straßenlaterne zum Stehen kam, angehoben werden, so dass das Unfallopfer befreit werden konnte. Weiterhin sperrten wir die Unfallstelle weiträumig für den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und betreuten die Fahrerin des PKW bis zum Eintreffen eines weiteren RTW, der vom örtlichen Einsatzleiter bei der Leitstelle nachalarmiert wurde.

Die Straße war für weitere Ermittlungen der Polizei und der DEKRA für einige Stunden voll gesperrt.

• LF8/6
    • LF8/6
    • HLF16-12
  • Rettungsdienst Landkreise Oder-Spree