Einsatz 5 +++ H: Natur +++ Groß Lindow

Die Feuerwehren Brieskow – Finkenheerd, Wiesenau und Groß Lindow wurden zu einem Einsatz mit umgestürztem Baum auf dem Radweg am Kanal in Groß Lindow alarmiert. Die ersten Kräfte fanden einen umgestürzten Baum vor, der aufgrund des schlechten Baumzustandes und starken Windböen umgestürzt war und sich in einem gegenüberliegenden Baum verfangen hat. Aufgrund der Gesamtgröße des Baumes wurde zusammen entschieden, diesen mittels Seilwinde vom HLF Brieskow – Finkenheerd und einem Stahlseil am LF Groß Lindow zu Boden zubringen und aus dem Weg zu räumen. Anschließend wurde der Radweg von Überresten befreit und wieder freigegeben.