Einsatz,  Hilfeleistung

Einsatz 6 +++ H:Klein  +++ Groß Lindow +++ 30.01.2022

Nach einer kleinen Verschnaufpause im Gerätehaus lief der nächste Alarm ein. In der Wochenendsiedlung am Kanal in Groß Lindow, drohte ein Baum auf einen Bungalow zu fallen. Nach Absprachen durch die Gruppenführer aus Groß Lindow, Brieskow-Finkenheerd und dem Eigentümer, wurde sich dazu entschieden diesen Baum zu fällen. Der Blautanne wurde durch uns mit einer Kettensäge und zwei Arbeitsleinen kontrolliert zu Boden gebracht.
Wir übergaben im Anschluss die Einsatzstelle an den Eigentümer.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Familien bedanken, die mit dem Frühstück und Mittagessen allein gelassen wurden und die auf uns am Sonntag Vormittag verzichten mussten.

Eingesetze Mittel: LF 8/6 Groß Lindow; MTW Groß Lindow; HLF 16/12 Brieskow-Finkenheerd; TLF 20/40 Brieskow-Finkenheerd; LF 8/6 Wiesenau