Einsatz 07 +++ B06 Gewerbe +++ Gaststätte brennt

Die Feuerwehren der Nordalarmschleife wurden am frühen Dienstagmorgen zu einer brennenden Gaststätte in Wiesenau alarmiert. Kurz nach Eintreffen der ersten Kameraden ließen diese auch die Wehren der Südschleife nachalarmieren. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Bauweise schwer und konnten wegen starker Rauchentwicklung nur unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Da das Gaststättengebäude durch den Brand stark beschädigt wurde und wegen der Einsturzgefahr nicht mehr betreten werden konnte, musste das Dach und eine Wand zum Ablöschen der letzten Brandnester mit einem Bagger aufgebrochen werden. Ein nahestehendes Wohnhaus konnte vor dem Übergreifen der Flammen geschützt werden. Während der Löscharbeiten, die bis in die Mittagsstunden andauerten, musste die B 112 vollständig gesperrt werden.

Quelle: LOS-TV on Vimeo

zur Berichterstattung der Märkischen Oderzeitung hier klicken