Brand,  Einsatz

Einsatz 15 +++ H06 Person +++ brennende Person

Zu einem schweren Unfall im Umgang mit einem Ethanol-Kamin während einer Gartenparty kam es am Dienstagabend in Groß Lindow. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mussten mehrere, zum Teil schwer verletzte Personen betreut und Brandwunden erstversorgt werden. Da eine Person so schwer verletzt wurde, dass sie in die Spezialklinik für Verbrennungsopfer nach Berlin-Marzahn transportiert werden musste, war es nötig den Landeplatz für den Rettungshubschrauber auszuleuchten. Eine weitere schwer verletzte und eine mittelschwer verletzte Person wurden durch den Rettungsdienst abtransportiert. Zwei leicht verletzte Personen mussten mit dem MTF in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Weitere leicht verletzte Personen konnten nach der Erstversorgung am Einsatzort verbleiben. Nachdem alle Opfer versorgt und abtransportiert waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Polizeimeldung

Berichterstattung der Märkischen Oderzeitung vom 20.06.2012