Einsatz 16 +++ B12 Landwirt. +++ Scheunenbrand

Die Feuerwehren des Amtes Brieskow-Finkenheerd wurden am frühen Nachmittag alarmiert, weil in Wiesenau, auf dem Gelände der Bauerngesellschaft Ziltendorfer Niederung, eine Scheune brannte. Nachdem das Feuer eingedämmt und zwei Maschinen, die sich neben den etwa 110 Tonnen Heu in der Halle befanden, vor den Flammen geschützt werden konnten, wurde das Heu mit Rad- und Teleskopladern zum Ablöschen auf ein Feld gefahren. Um das Heu gefahrlos bergen zu können, wurde mit schwerer Technik das bereits zum Teil eingestürzte Dach und einige Wandteile der Halle eingerissen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Nachmittagstunden des Folgetages an.

Quelle: LOS-TV on Vimeo