Einsatz 7 +++ B:Gebäude-Groß +++Brieskow-Finkenheerd  10.04.2020; 16:21 Uhr

Am Karfreitag wurde die Nordalarmschleife des Amtes Brieskow-Finkenheerd zum Gebäudebrand-Groß alarmiert. Anwohner haben am Nachmittag einen Rauchmelder im 2.OG eines Wohnblockes wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Nach Eintreffen der Kräfte konnte ein vergessener Kochtopf mit inzwischen angebranntem Essen festgestellt werden. Dieser wurde durch die Feuerwehr beseitigt. Im Anschluss wurde die Wohnung mittels eines Hochdrucklüfters quergelüftet. Zu dem Zeitpunkt befanden sich keine weiteren Personen in der Wohnung.

Es hat sich wieder bewiesen, das Rauchmelder Leben retten und erheblichen Sachschaden vermeiden können.

Eingesetzte Mittel

• Groß Lindow