Einsatz 29 +++ H06 Person +++ Person öffnet Tür nicht

Da sich der Bewohner eines Hauses in Brieskow-Finkenheerd seit mehreren Tagen nicht mehr bei Bekannten gemeldet hatte und auch nicht die Tür öffnete, baten besorgte Angehörige bei der Leitstelle Oderland um Hilfe. Diese alarmierte den Rettungsdienst und die Feuerwehren der Nordalarmschleife des Amtes Brieskow-Finkenheerd. Die Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und das Haus nach der Person abgesucht. Da die Person nicht im Haus aufgefunden wurde, suchten die Einsatzkräfte das Waldgebiet rund um den Katjasee ab, in dem die gesuchte Person laut Aussage Angehöriger öfters unterwegs wäre. Nachdem die Suche nach mehr als 2 Stunden abgebrochen wurde, begnete den Kameraden aus Groß Lindow ein Radfahrer, der sich nach kurzer Nachfrage als die gesuchte Person identifizierte. Die Person wurde über die Situation aufgeklärt und gebeten sich schnellstmöglich bei seinen besorgten Angehörigen zu melden.